Weitere Bilder und Videos erhalten Sie gerne auf Anfrage!


Unsere Hündinnen stellen sich vor:


Fiona

Name: FIONA
Rasse: Mischling
Alter: geb. 07/2016
Größe: ca. 50 cm
Fell: mittellang
Kastriert: ja
FIONA, eine im Juli 2016 geborene Mischlingshündin wartet auch schon länger auf eine Familie.
FIONA gehört zu den größeren Hunden und ist sehr klug und äußerst gelehrig!
Aber sie ist auch noch sehr verspielt und freut sich, wenn man sich mit ihr beschäftigt.
Sie kommt gut mit ihren Artgenossen aus.
Wie sie auf Katzen reagiert wissen wir leider nicht.
Aufgrund ihrer Größe sollte sie jedoch nur in einen Haushalt, in dem Kinder schon gut standfest sind.
 
Da FIONA sehr aufmerksam ist, sollte man sich mir ihr viel beschäftigten und ihr eine Aufgabe geben.


Tini

Name: TINI

Rasse: Staffordshire Mischling

Alter: geb. 04/2016

Größe: ca. 45 cm

Fell: kurzhaarig

Kastriert: ja

 

KEINE Vermittlung nach Deutschland!

 

TINI ist eine entzückende, kleine Staff-Mix-Hündin, die im April 2016 geboren wurde. Sie ist eine mittelgroße, etwa 45 -50 cm Schultermaß. Zu ihrer eigenen Sicherheit kann Tini nicht nach Deutschland vermittelt werden, aber vielleicht finden wir ja in einem anderen Land einen tollen Platz für sie. TINI ist verspielt und neugierig. Der Besuch einer Hundeschule würde ihr sicherlich sehr gut tun, dort kann sie mit anderen Hunden spielen und so alles notwendige lernen. Es wäre toll, wenn die Kleine schnell ein warmes Kuschelkörbchen finden würde.


Sandy

Name: SANDY

Rasse: Mischling

Alter: geb. 05/2015

Größe: ca. 35-40 cm

Fell: kurzhaarig

Kastriert: ja

 

Die kleine Mischlingshündin SANDY ist im Mai 2015 geboren und hatte bisher eine Familie und wurde nun abgegeben. Als sie ins Tierheim kam war sie ein seelisches Vrack :-( Es dauerte über einen Monat, bis sie sich endlich anfassen lies. Zu schwer war der Verlust ihrer geliebten Menschen.... Mittlerweile ist sie sehr anhänglich geworden und geniesst die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten, die man ihr zukommen läßt. Aber das Tierheim ist trotzdem nicht der richtige Platz für sie. Bevor sie abgegeben wurde, war sie ein Wohnungshund und durfte aufs Sofa und auch ins Bett. SANDY wird sich in ihrem neuen Zuhause wahrscheinlich auch erst einmal zurückziehen. Deswegen braucht es Menschen, die Verständnis und ein wenig Geduld für sie aufbringen. Diese Geduld wird sich auf jeden Fall auszahlen, denn sobald SANDY Vertrauen gefasst hat, wird sie ein sehr lieber und anhänglicher Hund sein. SANDY gehört mit einem Gewicht von etwa 8 kg zu den eher kleinen Hunden. Andere Hunde sind kein Problem für sie. Wie das bei Katzen aussieht, wissen wir leider nicht.


Jumia

Name: Jumia
Rasse: Mischling
Alter: geb. Ende 2015
Größe: ca. 40 cm
Fell: mittellang
Kastriert: ja

 

 

 

JUMIA ist Ende 2015 geboren und eine kleinwüchsige (ca. 40 cm) Hündin. Sie ist sehr aktiv und sie liebt es herumzutoben. JUMIA ist eine wunderschöne Hündin, aber leider wurde sie bisher immer übersehen. JUMIA ist sehr lieb und menschenbezogen und würde sich am liebsten den ganzen Tag streicheln lassen. Sie träumt von einem Zuhause, wo es viel Platz zum spielen und laufen für sie gibt. Hat sie eimal ihr Herz an "Ihren" Menschen verloren, wird sie ein tolle und vor allem treue Begleiterin werden.


Panni

Name: Panni
Rasse: Mischling
Alter: geb. 08/2016
Größe: ca. 45 cm
Fell: mittellang
Kastriert: ja

 

 

 

PANNI ist eine kleine Mischlingshündin, die im August 2016 geboren wurde. Sie kommt von der Straße; Mutter und Vater sind leider nicht bekannt. Sie hatte das Glück zu uns zu kommen, bevor sie in die Tötung gebracht wurde. PANNI ist eine sehr nette, liebedürftige Junghündin die sich auch mit anderen Hunden sehr gut versteht. Streicheleinheiten nimmt sie sehr gerne entgegen und auch den Menschen gegenüber ist sie sehr aufgeschlossen. Sie liebt es, mit den anderen Junghunden, aber auch mit den erwachsenen Hunden herumzutollen und zu spielen. Katzen kennt sie noch nicht. PANNI hat eine mittlere Größe, etwa 40-45 cm. Im Tierheim hat sie leider noch nicht sehr viel gelernt, ist aber sehr aufmerksam und wird in kurzer Zeit verstehen, was man von ihr will. Nun wartet sie nur noch auf ihren Menschen, der ihr viel beibringen und sie verwöhen möchte. Vielleicht findet sie ihn ja bald?




Luna 1

Name: Luna
Rasse: Mischling
Alter: geb. 05/2017
Größe: ca. 45-50 cm
Fell: kurz

Kastriert: noch nicht

 

 

Die hübsche Mischlingshündin LUNA wurde im Mai 2017 geboren und sucht nun eine eigene Familie.

LUNA ist ein wunderbarer, aufgeweckter, fröhlicher Junghund. Sie wird wahrscheinlich ein etwas größerer Hund werden.

Leider kennen wir weder Mutter noch Vater, sodaß wir zu ihrer Rasse nicht viel sagen können. Sie ist sehr anhänglich und natürlich auch noch sehr verspielt. Sie liebt es, mit den anderen Hunden zu toben.

LUNA ist eine wunderschöne Hündin, doch leider sieht man ihre Schönheit auf den Bildern nicht richtig. LUNA kann gerne in eine Familie mit Kinder einziehen. Man sollte allerdings eine Hundeschule mit ihr besuchen.


Zsöni

Name: Zsöni
Rasse: Malinois
Alter: geb. 2011
Größe: ca. 50 cm
Fell: kurz

Kastriert: ja

 

 

ZSÖNI ist eine reinrassige Malinois Hündin die in 2011 geboren wurde.

Sie lebte bisher in einer Familie mit großem Garten und Kindern, die sie liebt. Katzen dagegen mag sie leider nicht.

 

Alle Impfungen wurde regelmäßig durchgeführt und ZSÖNI war noch nie krank.

ZSÖNI muss ihr Zuhause aus familiären Gründen verlassen und sucht auf diesem Weg eine neue Familie.

ZSÖNI ist eine sehr nette, aber aufgeweckte Hündin, die sich aber sehr leicht handhaben läßt.

Erfahrungen mit der Rasse wären aber trotzdem von Vorteil.


Mano

Name: Mano
Rasse: Tschecheslowakischer Wolfshund  Mischling
Alter: geb. 12/2016
Größe: ca. 50 cm
Fell: kurz

Kastriert: ja

 

 

Die hübsche MANÒ ist eine im Dezember 2016 geborene Mischlingshündin.

In ihr steckt ein Tschecheslowakischer Wolfshund, was man ihr auch sofort ansieht.

 

MANÓ ist eine sehr aktive und bewegungsfreudige Hündin und sollte dementsprechend auch ausgelastet werden.

Für sie suchen wir besonders sportlich aktive Menschen, die ihr genug Zeit zum auspowern geben können. Mit anderen Hunden hat MANÓ keine Probleme und kommt auch mit Rüden sowie Hündinnen gleichgut aus.


Leka

Name: Leka
Rasse: Mischling
Alter: geb. 09/2016
Größe: ca. 45 cm
Fell: kurz

Kastriert: ja

 

 

Die wunderschöne Hündin LEKA hat vor ihrer Ankunft im Tierheim wohl nicht viel schönes erlebt.

Sie wurde ca. im September 2016 geboren und kam zusammen mit ein paar Geschwistern an Silvester 2016/2017 zu uns.

Zunächst war sie extrem misstrauisch allen Menschen gegenüber. Ein deutliches Zeichen dafür, dass sie keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht hat. Gegenüber Fremden ist LEKA auch heute noch recht misstrauisch, den Menschen im Tierheim vertraut sie mittlerweile.

LEKA ist eine sehr intelligente Hündin und wenn sie sich erst einmal an einen Menschen gewöhnt hat, schenkt sie diesem auch ihr Herz und wird alles tun, um ihm zu gefallen. Nur braucht sie dafür einfach ein kleines bisschen mehr Zeit als andere Hunde.


Luna 2

Name: Luna
Rasse: Mischling
Alter: geb. 07/2017
Größe: ca. 40 cm
Fell: mittellang

Kastriert: noch nicht

 

 

LUNA braucht dringend Menschen, die sie liebe und verwöhnen!

LUNA wurde am 22.07.2017 geboren und ist die Schwester von der bereits vermittelten Luca.

Die recht klein bleibende LUNA ist eine sehr menschenbezogene Hündin, spielt und tobt gerne und legt sich am liebsten in den Schoß des Menschen, dort schläft sie am besten.

Und deswegen wünschen wir ihr so schnell wie möglich eine Familie die mit ihr kuschelt! Sie lebt im Rudel und kommt mit ihren Artgenossen gut aus.

Katzen kennt sie noch nicht.