Weitere Bilder & Videos erhalten Sie gerne auf Anfrage!


Unsere Rüden stellen sich vor:


Szende

Name: Szende

Rasse: Schäferhund Mischling

Alter: geb. 09/2017

Größe: ca. 50 cm

Fell: mittellang

Kastriert: noch nicht

 

 

SZENDE ist einer von 6 Welpen, welche wir aus einem anderen Tierheim übernommen hatten. Er wurde im Juni 2017 geboren und wird eine mittlere Größe erreichen.

 

SZENDE ist wie seine Geschwister sehr verspielt und recht anhänglich. Er ist gerne bei den Menschen und freut sich, wenn man mit ihm spielt. Auch mit seinen Artgenossen hat er keinerlei Probleme, Katzen hat er noch nicht kennengelernt. Wir suchen nun für ein schönes Zuhause, sehr gerne mit Kindern. Seine neue Familie sollte mit ihm die Hundeschule besuchen, denn das Hunde ABC muss er noch lernen.



Bufi


Name: Bufi 

Rasse: Mischling

Alter: geb. 2010

Größe: ca. 70 cm

Fell: kurzhaarig

Kastriert: ja


BUFI ist ein recht großer Mischlings Rüde und 2010 geboren. 

Er ist sehr auf EIN Herrchen bezogen und tut alles für ihn! Dieses Herrchen sollte sollte BUFI mindestens 2-3 kg Futter täglich zur Verfügung stellen - dann wär Bufi schon überglücklich. 


Er ist ziemlich ängstlich und es braucht viel Geduld und Liebe, bis er Vertrauen zu der Menschheit aufgebaut hat. 


Seine Artgenossen mag er nicht so sehr, ist eher der eifersüchtige Typ - der Alleinherrscher und Beschützer seines Herrchens und Hauses :) 


Wer kann dem unsicheren grossen Teddybären ein bleibendes Zuhause anbieten und ihm die nötige Geduld entgegenbringen, die er braucht, um seine Treue seinen Menschen zu zeigen?



Bütyök

Name: Butyök
Rasse: Mischling
Alter: geb. 06/2017
Größe: ca. 40 cm
Fell: kurzhaarig
Kastriert: noch nicht


BÜTYÖK, ein mittelgroßer Mischlingsrüde würde sich auch über ein Zuhause freuen.

Der kleine Rüde würde im Juni 2017 geboren und ist ein ganz netter Vertreter seiner Art.
BÜTYÖK ist noch sehr verspielt und liebt es, gestreichelt zu werden.
Wenn man sich mit ihm beschäftigt bekommt man als Gegenleistung auch ganz viele, nasse Hundeküsse.
BÜTYÖK kommt gut mit seinen Artgenossen aus und leben derzeit mit einigen anderen Junghunden zusammen.
Doch viel lieber hätte er eine eigene Familie, die ihn so richtig verwöhnt!
 
Er kommt entwurmt, entfloht, geimpft, gechipt und mit EU-Pass.
Aufgrund seines Alters ist er noch nicht kastriert.

Buksi

Name: Buksi

Rasse: Mischling

Alter: geb. 2013

Größe: ca. 45-50 cm

Fell: kurzhaarig

Kastriert: ja


BUKSI wurde im Jahr 2013 geboren. Der hübsch gezeichnete Mischlings Rüde gehörte einem älteren Ehepaar, das dem jungen Hund jedoch nicht mehr gerecht werden konnte. BUKSI hat sehr viel Energie, er ist ein immer noch sehr verspielter und bewegungsfreudiger kleiner Clown. Er benötigt viel Bewegung und möchte ausgepowert werden, daher kämen sportlich aktive Menschen oder Pferdebesitzer, die er bei Ausritten begleiten könnte sehr gut in Frage. Mit anderen Hunden kommt BUKSI auch sehr gut aus, allerdings mag er keine Katzen, die sollten auf keinen Fall in seinem neuen Zuhause sein.


Darvin

Name: Darvin
Rasse: Mischling
Alter: geb. 10/2016
Größe: ca. 45-50 cm
Fell: kurzhaarig
Kastriert: ja

DARVIN, der hübsche Mischlingsrüde sucht auch immer noch seinen Menschen.
 
Er kam zusammen mit seinem Bruder von der Straße zu uns ins Tierheim.
Geboren wrude der mittelgroße Rüde wurde im Oktober 2016 geboren und ist ein eher ruhiger Hund.
Nach einer kurzen Gewöhnungsphase taut er allerdings auf und freut sich, wenn man sich mit ihm beschäftigt.
Auch mit seinen Artgenossen hat DARVIN keine Probleme und hält sich auch hier eher zurück.
Für ihn wäre ein etwas ruhigerer Haushalt schön, gerne auch mit einem souveränen Ersthund, der ihm etwas Sicherheit gibt.

Ob DARVIN Katzen kennt und mag, wissen wir leider nicht.

Maci

Name: Maci

Rasse: Mischling

Alter: geb. 08/2015

Größe: ca. 50 cm

Fell: mittellang, lockig

Kastriert: ja

 

MACI schaut mit seinem zotteligen Fell und dem Bart um die Nase aus wie ein Bär, daher kommt er auch auf seinen Name. 

 

MACI ist eine mittelgroßer Teddybär, sehr liebe und aufgeschlossen, Menschen und anderen Hunden gegebenüber. 

 

Der Mischlings-Rüde wurde im August 2015 geboren und wartet nun auch schon etwas länger auf ein Zuhause. 

 

Wer schon immer nach einem Teddybär als vierbeinigen Begleiter gesucht hat, könnte hier bei MACI fündig werden. 

 

Wer gibt dem netten Bären ein warmes Körbchen auf Lebenszeit?


Aldi

Name: Aldi

Rasse: Mischling

Alter: geb. 2015

Größe: ca. 45-50 cm

Fell: kurzhaarig

Kastriert: ja



Der hübsche, mittelgroße Mischlingsrüde ALDI wurde in 2015 geboren und von seinen Besitzern einfach vor einem Lebensmittelmarkt ausgesetzt. 

Einige Tage sah man ihn dort sitzen. Immer wieder bettelte er die Menschen nach Futter an und wartete darauf, dass seine Besitzer ihn wieder mitnehmen. 

Abends verkroch er sich in die nahen Büsche und schlief dort, um nicht seine Besitzer zu verpassen. 

Doch diese kamen nicht zurück um ihn zu holen, also wurde er nach ein paar Tagen ins Tierheim gebracht. 


ALDI ist nicht nur sehr hübsch, er ist auch besonders klug. 

Außerdem ist er sehr freundlich, bei Menschen und auch bei anderen Hunden.


Gerne kann er in eine Familie mit Kindern ziehen.


Beni

Name: Beni

Rasse: Spaniel/Puli Mischling

Alter: geb. 2010

Größe: ca. 45-50 cm

Fell: mittellang, lockig

Kastriert: ja


BENI ist in 2010 geboren und ist ein mittelgroßer Mischlingsrüde. In ihm vereinen sich ein Spaniel und ein Puli...eine etwas eigensinnige Mischung. Aber durch den Puli-Anteil ist er auch für Allergiker geeignet - er haart nicht. BENI sollte nur zu hundeerfahrenen Meschen kommen, denn BENI ist manchmal recht eigensinnig. Wenn mal was nicht nach seinen Wünschen läuft, wird er auch schon mal etwas unwillig, aber ein Beisser ist er nicht! Im Prinzip kommt er auch mit anderen Hunde gut aus, aber anknurren muss er sie erst einmal. Alles in allem ist er auch eher ein weniger aktiver Hund, er geht alles gerne etwas gemächlicher an. Sonst er eigentlich lieb aber seinen Menschen möchte er gerne nur für sich haben, daher wäre ein Haushalt ohne andere Hunde das beste für ihn. Für Streichel- u. Schmuseeinheiten gibt er alles!


Lord

Name: Lord

Rasse: Mischling

Alter: geb. 07/2017

Größe: ca. 40 cm

Fell: kurzhaarig

Kastriert: noch nicht


Der kleine LORD wurde im Juli 2017 geboren und kam mit ein paar Geschwistern zu uns. Er ist ein aufgeweckter, verspieler Junghund, der auch eine eigene Familie sucht. LORD liebt Menschen und andere Tiere über alles. Er ist eine ausgesprochene Knutschkugel und würde am liebsten in seine Menschen reinkriechen, so gerne kuschelt er. LORD ist nett, neugierig und freudlich zu allen. Mit den anderen Junghunden tobt er jeden Tag um die Wette. LORD wird eine mittlere Größe bekommen und wäre ein perfekter Familienhund. Eine Junghundeschule sollte jedoch mit ihm besucht werden, da er noch einiges lernen muss.


Maszat

Name: Maszat

Rasse: Mischling

Alter: geb. 2015

Größe: ca. 45-50 cm

Fell: langhaarig

Kastriert: ja


MASZAT wurde in 2015 geboren und hatte es bisher wohl nie schön. Er ist aufgrund seiner schwarze Farbe schon ein Außenseiter. Nun kommt noch hinzu, dass er sehr ängstlich ist. So ängstlich, dass er beginnt zu pinkeln, sobald er berührt wird. Das geringste Geräusch läßt ihn zusammenfahren. Wir können nur erahnen, wass er alles schon durchmachen musste. Mit Menschen verbindet er Angst, Schmerzen und Leid. Wir hoffen sehr, dass MASZAT einen liebevollen Menschen findet, der ihm mit Ruhe und viel, viel Geduld zeigen kann, dass ein Hundeleben auch schön sein kann. Für ihn wäre eine Einzelperson mit oder ohne Hund geeignet. Eine Familie mit Kinder geht leider überhaupt nicht. Andere Hunde sind kein Problem. Katzenverträglichkeit können wir nicht testen. 


Rinti

Name: Rinti

Rasse: Mischling

Alter: geb. 10/2016

Größe: ca. 40-45 cm

Fell: kurzhaarig

Kastriert: ja

 

 

RINTI wurde zusammen mit seinen zwei Geschwistern einfach im Wald ausgesetzt. Geboren wurde er ca. im Oktober 2016 und ist ein neugieriger, verspielter, aber auch teilweise etwas zurückhaltender junger Mischlingsrüde. Er hat eine Größe von ca. 40-45 cm. RINTI hat, genau wie seine beiden Geschwister eine sehr schöne, ungewöhnliche Fellmusterung. Mit Artgenossen kommt er ebenfalls gut aus, Katzen kennt er noch nicht. RINTI kann gerne in eine Familie vermittelt werden, wo er sehr schnell ein guter Begleiter werden wird. Da er bei uns im Tierheim leider noch nicht viel gelernt hat, wäre der Besuch einer Hundeschule nicht schlecht.






Szipó

Name: SZIPÓ
Rasse: Mischling
Alter: geb. Februar 2017
Größe: ca. 45-50 cm
Fell: kurzhaarig
Kastriert: ja
 
SZIPÓ sucht auch ein Zuhause.
 
Der sehr kluge und disziplinierte Rüde ist nicht nur anhänglich, er versucht auch immer zu antworten, wenn man ihn anspricht.
SZIPÓ freut sich immer sehr, wenn er den Zwinger mal verlassen darf und weint, wenn er dorthin zurück muss :-(
 
Daher wünschen wir uns für ihn, dass er ganz schnell eine Familie findet, die ihm endlich ein schönes Hundeleben ermöglicht.
Mit anderen Hunde kommt er übrigens auch gut klar, weiß sich im Rudel einzuordnen.